Ich bin SOCKE, ein Border Collie/Australian Shepherd Mix.

Wann immer ich darf, begleite ich mein Frauchen zu ihren Terminen.

Erfolgreich habe ich mit meinem Frauchen zusammen die Begleithundeprüfung bestanden und wurden zum Leselernhunde-Team ausgebildet. Nun dürfen wir auch Schulen, Kindergärten und ähnliche Einrichtungen besuchen!

Meine Stärken sind: Ruhe und starkes Verlangen nach Streicheleinheiten

Die Begleithunde-Prüfung besteht aus 2 Teilen, dem theoretischen Abfragen von artgerechter Haltung, medizinischer Grundversorgung und wesensmerkmalen verschiedener Hunderassen. Der praktische Teil umfasst einen Wesenstest des Hundes, sowie den Gehorsam auf dem Hundeplatz, stressfreies und sicheres Verhalten in Alltagssituationen.

 

Ein Leselernhunde-Team hat erfolgreich gezeigt, dass sowohl Hund als auch Frauchen Lese-Settings durchführen können und angepasst an das Verhalten und die Bedürfnisse des Lesekindes planen.